RIP Roger Gierschmann 23.12.2023

Roger ist gestorben. Wir sind bestürzt und traurig. Über 40 Jahre lang haben wir als THE BOTTLES zusammen Rock ‚n‘ Roll gespielt. Er war ein Mensch mit Ecken und Kanten, und manchmal flogen zwischen uns die Fetzen. Doch wenn wir gemeinsam auf der Bühne standen, ging es nur nach vorn, der Laden bebte, und wir hatten einen Riesenspaß. Kein anderer brachte die AC/DC-Nummern so schön wie er.

Jetzt ist er fort, und uns bleibt nur die Erinnerung an all die tollen Gigs. Danke an Dany und Elke, die sich auch in schweren Zeiten immer um ihn gekümmert haben. Und in seinen eigenen Worten: „Dann hebt er ab, er hat die Schnauze voll.
Er haut ab und träumt den Rock ‚n‘ Roll-Traum - bis zum nächsten Mal….“

Toto, Ullus und Olaf

The Bottles

Seit dreißig Jahren treiben sich die vier Musiker Roger Gierschmann (b, voc), Thomas "Toto" Korn (dr), Ullus Steinvorth (g) und Olaf Giebe (g, voc) auf Deutschlands Bühnen herum.

Wer aber glaubt, man hätte es mit einer Rentnerband zu tun, irrt sich gewaltig.

Erdiger Rock 'n' Roll mit einer Prise Blues ist angesagt. Und volksfestähnliche Stimmung ist bei einem Bottles-Gig keine Seltenheit.

Seit 1980 spielen die BOTTLES unbeirrt ihren Party-Mix von AC-DC bis ZZ Top. In ihrer Heimatstadt Hannover sind sie längst zur Kultband und zum Vorbild für jüngere Musiker geworden.

class="body-text__paragraph_left-col">Wer über Bottles-Gigs und andere muskalische Ereignisse informiert werden will, kann sich hier in Olafs Mailing-Liste eintragen lassen! Wir garantieren, daß die eingesandten Mail-Adressen ausschließlich zum diesem Zweck von uns gespeichert und verwendet werden; sie werden nicht an Dritte weitergegeben.